Vermittlungen

 

Wellensittich Vermittlung Berlin Brandenburg

Hier stellen wir euch die aktuellen Vermittlungswellensittiche vor, die in Berlin ein neues Zuhause suchen, sowie Gesuche von Vogelhaltern, die noch eine Schlafschaukel frei haben. Hinweise zu Vermittlungen am Ende der Seite bitte dringend lesen!

Solltet ihr Interesse an einem Vermittlungsvogel haben und nicht in Berlin wohnen, könnten wir gerne gemeinsam nach einer Transportmöglichkeit suchen. Wer regelmäßig von/ nach Berlin pendelt und uns Hilfe in Form von Mitfahrgelegenheiten anbieten kann, kann sich ebenfalls gerne bei uns melden!

Schlafschaukel gesucht (Vogel abzugeben):

 

Wellensittiche Abgabe Berlin männlich auch getrennt2,0 Wellensittiche (männlich, Alter 5 Jahre und unbekannt, getrennte Vermittlung möglich). Der blaue Fritzi ist 5 Jahre alt und ist ein lebhafter Frechdachs. Er hatte mal eine vergrößerte Talgdrüse, die in der Vergangenheit ausgelaufen ist. Aktuell hat er keine Probleme damit, aber der zukünftige Halter sollte dies wissen und im Auge behalten. Willys Alter ist unbekannt, da er als Fundvogel zur Halterin kam. Er hat keine bekannten Vorerkrankungen und ist ein lieber, ausgeglichener und zutraulicher Wellensittich. Beide Hähne lassen sich mit Hirse aus der Hand füttern. Die beiden Wellensittiche können sowohl gemeinsam als auch getrennt vermittelt werden. Kontakt über Jessi.

 

Wellensittiche männlich weiblich Abgabe Berlin1,1 Wellensittiche (männlich, weiblich, Alter unbekannt). Das Pärchen kommt leider aus einem vogelunkundigen Haushalt, was man an dem starken Milbenbefall bei der Henne erkennen kann. Aktuell sitzen die beiden bei Jessi auf der Pflegestelle und werden dort behandelt. Nach Abschluss der Behandlung können beide gemeinsam in ein neues Zuhause ziehen. Bis der Schnabel der Henne vollständig wieder hergestellt ist, wird sicher noch eine Weile vergehen und vielleicht noch 1-2 Schnabelkorrekturen von einem vogelkundigen Tierarzt durchgeführt werden müssen. Wir hoffen aber, dass sich der potenzielle neue Besitzer davon nicht abschrecken lässt und beide Wellensittiche bald in ein schnönes und liebevolles Zuhause ziehen können.

 

Abgabewelli Wellensittich Vermittlung Second hand Berlin1,1 Wellensittiche (männlich (4 Jahre alt), weiblich (2,5 Jahre alt). Budgie und Toni suchen gemeinsam ein neues Zuhause. Sie verstehen sich laut Besitzerin sehr gut und können sowohl in Zweihaltung als auch in eine Gruppenhaltung integriert werden. Vorerkrankungen sind keine bekannt; sie machen einen gesunden, fitten und flugfreudigen Eindruck. Kontakt zur Halterin stellen wir gerne her (Doreen).

 

Es werden zudem 1 Wellensittich und 4 Nymphensittiche zusammen oder in folgenden Konstellationen vermittelt:

1,0 Wellensittiche (männlich, ca. 3,5 Jahre alt). Inzwischen sucht nur noch das blaue Wölkchen (links) einen Schwarm mit hübschen Mädels. Wenn du also ein Weibchen (mehr) hast, dann passt Wölkchen ganz bestimmt zu euch! Bei Interesse stellen wir gerne den Kontakt zur Halterin Peggy G. her.

 

 

1,1 Nymphensittiche (männlich, weiblich, 8 und 11 Jahre alt). Yellow und Coco sind zwei liebe Nymphies, die auch gerne mal Gurke o.ä. aus der Hand fressen. Die beiden waren zeitweise mal nur zu zweit, was sich aber negativ auf ihr Flug- und Spieleverhalten ausgewirkt hatte. Die Halterin wünscht sich daher für die beiden ein Zuhause mit mindestens zwei anderen Nymphensittichen. Bei Interesse stellen wir gerne den Kontakt zur Halterin Peggy G. her.

 

1,1 Nymphensittiche (männlich, weiblich, 1 und 1,5 Jahre alt). Hannes und Pearl sind noch sehr jung und benötigen ein großes Spiele- und Schredderangebot. Auch wären mindestens zwei weitere Nymphies zum gemeinsamen Freiflug wichtig. Das junge Pärchen kommt auch von sich aus zu ihrer aktuellen Halterin, sodass die Vermutung naheliegt, dass die beiden Vögel mit ausreichend Beschäftigung mit dem neuen Halter sehr zutraulich werden können. Bei Interesse stellen wir gerne den Kontakt zur Halterin Peggy G. her.

 

Agaporniden Unzertrennliche Pfirsichköpfchen Leipzig Vermittlung Abgabe1,1 Agaporniden (männlich, weiblich, beide ca. 3 Jahre alt). Die beiden süßen Pfirsichköpfchen Bambi und Julius leben derzeit noch bei ihrer Halterin in Leipzig. Die Vermittlung in ein gutes Zuhause ist überregional möglich. Da Agaporniden nicht mit Wellensittichen und anderen kleinen Ziervögeln gehalten werden können, suchen wir nun waschechte Agaporniden-Freunde! Bist du es? Dann schreib uns mit einer kurzen Selbstauskunft an und wir stellen gerne den Kontakt Vivien auf!

 

Singsittich Vogel Vermittlung Abgabe Berlin Brandenburg Singsittiche Paar männlich weiblich Abgabe Vermittlung Berlin zahm1,1 Singsittiche (männlich, weiblich) Maja und Siggi suchen gemeinsam ein neues Zuhause. Leider ist Siggi nicht verträglich mit Wellensittichen. Daher wäre es am besten, wenn die beiden zu einem erfahrenen Vogelhalter ohne aktuellen Vogelbestand oder mit der Möglichkeit einer dauerhaften separaten Unterbringung kämen.

 

 


Schlafschaukel frei (Vogel gesucht):

 

Aktuell suchen wir keine Wellensittiche.

Kontakt zu den jeweiligen zuküftigen Haltern (also den Leuten, in deren Auftrag wir suchen) stellen wir zwecks persönlicher Absprachen gerne her. Bitte meldet euch bei uns, wenn ihr o.g. Vögel abzugeben habt (kein Verkauf/Ankauf).


WICHTIGE INFORMATIONEN ZUR VERMITTLUNG

Wir, das sind Jessica und ich, erhalten aus verschiedenen Richtungen (Tierarztpraxen, Privatabgaben, Fundtiere) immer wieder Vögel, die dringend ein neues Zuhause suchen. Gerne sind wir innerhalb Berlins bei der Vermittlung behilflich oder suchen Abgabevögel für euch. Da wir dies alles in Eigeninitiative, ehrenamtlich und auf eigene Kosten machen, bitten wir euch die Informationen im PDF durchzulesen und uns alle in der Selbstauskunft erfragten Informationen in einer Mail zur Verfügung zu stellen: Selbstauskunft Vermittlung

Schreibt uns eine E-Mail an:

Jessica: budgie77@web.de

Wencke: wellensittiche-blog@gmx.de

Betreff (immer mit angeben!): Vermittlung [Vogelart und Anzahl bei Abgabe]


Wir empfehlen folgende vogelkundige Tierärzte in Berlin:
Berlin – Charlottenburg
Vogelpraxis Dr. S. Kling & G. Feder GbR
Mierendorffstr. 23
10589 Berlin
Tel. 030/34 90 28 43
Homepage: www.vogelpraxis.de
Mail: info[at]vogelpraxis.de
Berlin – Zehlendorf
Praxis für Vögel & Reptilien
Dr. M. Carnarius, S. Funcke
Berliner Str. 69
14169 Berlin-Zehlendorf
Tel. 030/847 257 38
Homepage: www.vogel-tierarzt.de
Mail: info[at]vogel-tierarzt.de


+++ Vermittelte Vögel sind unter dem Reiter „Erfolgreich vermittelt“ zu finden+++