Vermittlungen

Wellensittich Vermittlung Berlin Brandenburg

Hier stellen wir euch die aktuellen Vermittlungswellensittiche vor, die ein neues Zuhause suchen. Sofern nicht anders angegeben sind die Wellensittiche aus und in Berlin. Außerdem veröffentlichen wir Gesuche von Vogelhaltern, die noch eine Schlafschaukel frei haben. Hinweise zu Vermittlungen am Ende der Seite bitte dringend lesen!

Solltet ihr Interesse an einem Vermittlungsvogel haben und nicht in Berlin wohnen, könnten wir gerne gemeinsam nach einer Transportmöglichkeit suchen. Pendelst du regelmäßig von und nach Berlin? Kannst du uns Hilfe in Form von Mitfahrgelegenheiten anbieten? Dann melde dich bei uns!

Schlafschaukel gesucht (Vogel abzugeben):

 

Wellensittiche Blog Vermittlungen Abgabe Wellensittich Handicap flugunfähig 2 2,2 Wellensittiche (männlich, weiblich). Die kleine Handicap-Gruppe aus vier Wellis ist ein eingespieltes Team und daher sollte sie unbedingt zusammen vermittelt werden. Wer hat ein Handicap-gerechtes Zuhause für diese vier Engel, die schon so viel in ihrem kurzen Leben durchmachen mussten? Interessenten melden sich bitte mit einer ausgefüllten Selbstauskunft direkt bei Jessica. Selbstauskunft und Email am Ende der Seite!

 

 

wellensittiche blog vermittlung tobi wellensittiche blog vermittlung tweety1,1 Wellensittiche (männlich, weiblich, Alter unbekannt). Tweety (der Gelbe) ist ein sehr geselliger und geschwätziger männlicher Welli, der es liebt, sich um das Weibchen zu kümmern. Er war mal handzahm, aber ist aufgrund der fehlenden menschlichen Zuneigung sehr scheu geworden. Mit etwas Geduld wird er aber sicherlich schnell wieder Vertrauen fassen und auf die Hand kommen. Tobi, das blaue Weibchen, ist vor 6 Jahren zugeflogen und ziemlich ängstlich und tollpatschig. Bei Interesse stellen wir gerne Kontakt zur Halterin Anna H. her. 10245 Fhain

 


Schlafschaukel frei (Vogel gesucht):

 

1,0 Wellensittichmännchen für Gerda gesucht! Gerda ist ca. 9 Jahre alt und aktuell alleine, da ihr Partner aufgrund eines Tumors eingeschläfert werden musste. Wer ein Männchen im passenden Alter abzugeben hat, möge sich bei uns melden. Wir stellen den Kontakt zu Frau Dralle her.

Kontakt zu den jeweiligen zuküftigen Haltern (also den Leuten, in deren Auftrag wir suchen) stellen wir zwecks persönlicher Absprachen gerne her. Bitte meldet euch bei uns, wenn ihr oben genannte Vögel abzugeben habt (kein Verkauf/Ankauf).


WICHTIGE INFORMATIONEN ZUR VERMITTLUNG

Jessica, Rebecca und ich erhalten aus verschiedenen Richtungen (Tierarztpraxen, Privatabgaben, Fundtiere) immer wieder Vögel, die dringend ein neues Zuhause suchen. Gerne sind wir innerhalb Berlins bei der Vermittlung behilflich oder suchen Abgabevögel für euch. Da wir dies alles in Eigeninitiative, ehrenamtlich und auf eigene Kosten machen, bitten wir euch die Informationen im PDF durchzulesen und uns alle in der Selbstauskunft erfragten Informationen in einer (!) Mail übersichtlich zur Verfügung zu stellen: Selbstauskunft Vermittlung

Schreibt uns eine E-Mail an:

Jessica: budgie77@web.de 

Rebecca: beccaschwarz78@gmail.com

Wencke: info@wellensittiche-blog.de

Betreff (immer mit angeben!): Vermittlung [Vogelart und Anzahl bei Abgabe]

Wichtiger Hinweis: Zur besseren und schnelleren Vermittlung bearbeiten wir alle drei die Mails, sodass die Antwort nicht immer von dem kommt, den ihr angeschrieben habt. Daten werden nur intern weitergeleitet und niemals ohne euer Einverständnis an Dritte weitergegeben.


Wir empfehlen folgende vogelkundige Tierärzte in Berlin:
Berlin – Charlottenburg
Vogelpraxis Dr. S. Kling & G. Feder GbR
Mierendorffstr. 23
10589 Berlin
Tel. 030/34 90 28 43
Homepage: www.vogelpraxis.de
Mail: info[at]vogelpraxis.de

Berlin – Zehlendorf
Praxis für Vögel & Reptilien
Dr. M. Carnarius
Berliner Str. 69
14169 Berlin-Zehlendorf
Tel. 030/847 257 38
Homepage: www.vogel-tierarzt.de
Mail: info[at]vogel-tierarzt.de


+++ Vermittelte Vögel sind unter dem Reiter „Erfolgreich vermittelt“ zu finden+++