Vermittlungen


Hier stellen wir euch die aktuellen Vermittlungswellensittiche vor, die in Berlin ein neues Zuhause suchen, sowie Gesuche von Vogelhaltern, die noch eine Schlafschaukel frei haben. Hinweise zu Vermittlungen am Ende der Seite bitte dringend lesen!

Solltet ihr Interesse an einem Vermittlungsvogel haben und nicht in Berlin wohnen, könnten wir gerne gemeinsam nach einer Transportmöglichkeit suchen. Wer regelmäßig von/ nach Berlin pendelt und uns Hilfe in Form von Mitfahrgelegenheiten anbieten kann, kann sich ebenfalls gerne bei uns melden!

Schlafschaukel gesucht (Vogel abzugeben):

 

10 Wellensittiche (männlich, weiblich) suchen gemeinsam einen neuen Körnergeber. Die Tiere kommen ursprünglich aus einer Außenvoliere, werden aber seit Wochen im Haus gehalten. Eine Haltung im Freien wäre also erst im Frühjahr wieder möglich, wenn die Temperaturen es zulassen. Kontaktdaten zum Halter kann über uns erfragt werden.


0,1 Wellensittich (weiblich) mit Polyoma sucht einen Partner oder Schwarm mit ebenfalls Polyoma positiven Tieren. Wellensittichmädchen Mausi hofft auf diesem Weg neue Freunde auf Lebenszeit zu finden. Die Kleine sitzt derzeit im Tierheim Berlin; Kontakt kann hergestellt werden. Vermittlungscode: A-11-2017-2


1,0 Glanzsittich (vermutlich männlich) ist ebenfalls Polyoma positiv („fünffach getestet“). Der kleine Hahn ist derzeit in Behandlung in der Praxis für Vögel & Reptilien von Frau Dr. Carnarius – daher auch das verklebte Gefieder auf dem Foto. Weitere Informationen zu Lucky Pumpkin findet ihr hier. Der kleine Lucky Pumpkin sucht Menschen mit Herz und eine/n Partner/in mit Polyoma: Kannst du das bieten? Dann melde dich!

Vermittlungscode: A-11-2017-3


 

Schlafschaukel frei (Vogel gesucht):

 

0,1 Nymphensittich (weiblich) gesucht für eine liebevolle Haltung mit einem jungen Nymphensittichhahn (ca. 1 Jahr alt). Idealerweise wäre die Henne gelb, da der Hahn auf gelbe Partnerinnen steht. 😉 

Kontakt zu den jeweiligen zuküftigen Haltern (also den Leuten, in deren Auftrag wir suchen) stellen wir zwecks persönlicher Absprachen gerne her. Bitte meldet euch bei uns, wenn ihr o.g. Vögel abzugeben habt (kein Verkauf/Ankauf).


WICHTIGE INFORMATIONEN ZUR VERMITTLUNG

Wir, das sind Jessica und ich, erhalten aus verschiedenen Richtungen (Tierarztpraxen, Privatabgaben, Fundtiere) immer wieder Vögel, die dringend ein neues Zuhause suchen. Gerne sind wir innerhalb Berlins bei der Vermittlung behilflich oder suchen Abgabevögel für euch. Da wir dies alles in Eigeninitiative, ehrenamtlich und auf eigene Kosten machen, bitten wir euch die Informationen im PDF durchzulesen und uns alle in der Selbstauskunft erfragten Informationen in einer Mail zur Verfügung zu stellen: Selbstauskunft Vermittlung

Schreibt uns eine E-Mail an:

Jessica: budgie77@web.de

Wencke: sabrina.schacht@gmx.de  

Betreff (immer mit angeben!): Vermittlung [Vermittlungscode bei Aufnahme oder Vogelart und Anzahl bei Abgabe]


Wir empfehlen folgende vogelkundige Tierärzte in Berlin:

Berlin – Charlottenburg
Vogelpraxis Dr. S. Kling &  G. Feder GbR
Mierendorffstr. 23
10589 Berlin
Tel. 030/34 90 28 43
Homepage: www.vogelpraxis.de
Mail: info[at]vogelpraxis.de

Berlin – Zehlendorf
Praxis für Vögel & Reptilien
Dr. M. Carnarius, S. Funcke, H. Schneider
Berliner Str. 69
14169 Berlin-Zehlendorf
Tel. 030/847 257 38
Homepage: www.vogel-tierarzt.de
Mail: info[at]vogel-tierarzt.de


+++ Vermittelte Vögel sind unter dem Reiter „Erfolgreich vermittelt“ zu finden+++

Advertisements