Erfolgreich vermittelt

Hier seht ihr einige unserer Glücksfederchen, die bereits ein neues Zuhause gefunden haben. Die Liste ist nicht vollständig, da manche Vögel schneller vermittelt werden, als dass wir sie auf die Seite stellen können. 😀

Dezember 2018

 

Wellensittich Berlin Abgabe Vermittlung Azzurro1,0 Wellensittich (männlich, Alter unbekannt). Der kleine Azzurro ist ein Fundwelli, der leider trotz Suche nicht mehr in sein Zuhause gefunden hat. Nun suchen wir für ihn einen Partner (m/w) oder einen Schwarm. Bei Interesse bitten wir um direkte Kontaktaufnahme mit Jessi (Mail siehe unten).

 

 

Wellensittich Chip weiblich flugunfähig Abgabe0,1 Wellensittich (weiblich, 7 Jahre alt). Für die Wellensittichhenne Chip wird ein „Zuhause spezial“ gesucht, da sie in den letzten Jahren immer schlechter geflogen ist und in den letzten Jahren mit einem flugunfähigen Hahn zusammenlebte. Sie sollte trotz ihres Handicaps viel Freigang bekommen und viele welli- und naturgerechte Spielplätze haben, da sie bei Stress (im Käfig) und bei Langeweile anfängt sich zu rupfen. Tierärztliche Untersuchungen haben keine weiteren Einschränkungen feststellen können. Wegen des leichten Übergewichts füttert die aktuelle Halterin Diätfutter von Ricos Futterkiste. Bei Interesse stellen wir gerne den Kontakt zur Halterin Marion L. her.

 

November 2018

 

Katharinasittich Berlin Brandenburg Vermittlung Abgabe2,0 Katharinasittich (männlich, ca. 1,5 Jahre alt). Die beiden Katharinasittiche suchen ein neues Zuhause bei Haltern, die idealerweise schon Erfahrung mit dieser Art hat und bestenfalls zwei Damen hat. Die beiden leben bisher in einer Zimmervoliere in der Wohnung. Sie verhalten sich unauffällig (bis auf das gelegentliche Rupfen), sind nicht aggressiv zueinander und vertragen sich. Laut aktuellem Halter fressen sie Großsittichfutter und gerne Äpfel. Bei Interesse stellen wir gerne den Kontakt zu Herrn Jahn her.

 

Wellensittich Berlin Brandenburg Vermittlung Abgabe1,0 Wellensittich (männlich, 8 Jahre alt). Wer möchte Pieps noch eine schöne Zeit bereiten? Der kleine Mann hat einen Nierentumor. Das erklärt auch die hormonell bedingte Verfärbung der Nasenhaut. Mehr Infos zu Pieps bitte bei Jessi erfragen. SACHSEN

 

 

Wellensittich männlich weiblich Berlin Abgabe1,1 Wellensittiche (männlich, weiblich; von 2010 und 2013). Alwin und Gummibein sollen ebenfalls zusammen in ein neues Zuhause umziehen. Die Henne Gummibein hat Spreizbeinchen, kommt damit allerdings gut klar und lebte bisher in einem gemischten Schwarm. Mehr Infos bitte über Jessi erfragen. SACHSEN

 

Agaporniden Unzertrennliche Pfirsichköpfchen Leipzig Vermittlung Abgabe1,1 Agaporniden (männlich, weiblich, beide ca. 3 Jahre alt). Die beiden süßen Pfirsichköpfchen Bambi und Julius leben derzeit noch bei ihrer Halterin in Leipzig. Die Vermittlung in ein gutes Zuhause ist überregional möglich. Da Agaporniden nicht mit Wellensittichen und anderen kleinen Ziervögeln gehalten werden können, suchen wir nun waschechte Agaporniden-Freunde! Bist du es? Dann schreib uns mit einer kurzen Selbstauskunft an und wir stellen gerne den Kontakt Vivien auf!

 

Abgabe Wellensittich männlich Vermittlung Berlin1,0 Wellensittich (männlich, Alter unbekannt). Der kleine Hahn wird aktuell noch behandelt, kann dann aber durchgecheckt und genesen in ein neues Zuhause ziehen. Allerdings werden erfahrene Halter gesucht, da man vermutlich lebenslang ein Auge auf seinen Gesundheitszustand haben muss. Wer bereits Interesse an Hannibal hat, kann sich jetzt schon bewerben.

 

 

Wellensittich Abgabe Vermittlung Berlin weiblich Stella0,1 Wellensittich (weiblich, Alter unbekannt). Die Dame ist trotz leichter Spreizbeinchen und Arthrose eine echte Schönheit. Derzeit sitzt sie auf der Pflegestelle von Jessi (Mailadresse s. unten) und wartet auf ihr neues, artgerechtes Zuhause bei lieben und wellierfahrenen Menschen. Interesse? Dann melde dich!

 

 

Wellensittich Abgabe Vermittlung Berlin weiblich Charlottenburg Spandau0,1 Wellensittich (weiblich, Alter unbekannt). Die Fundhenne ist vor einiger Zeit zugeflogen. Da sich der Besitzer nicht hat ausfindig machen können, soll sie nun eine Chance auf ein artgerechtes Zuhause bei mindestens einem männlichen Wellensittich bekommen. Interessenten melden sich bitte bei Jessi (Mail s. unten).

 

 

Wellensittich männlich Abgabe Vermitllung Berlin Brandenburg Tierheim Pflegestelle1,0 Wellensittich (männlich, ca. 3 Jahre alt). Der kleine Mann hat vor kurzem seinen Partner verloren und sucht jetzt nach einem Vogelhaushalt mit mindestens einer Dame oder einem Herren in ungefähr seinem Alter. Sein aktueller Halter beschreibt den Hahn als fürsorglich und sehr verträglich mit Artgenossen. Bei Interesse stellen wir Kontakt mit Alexander H. her.

 

 

Stuttgart Vermittlung Nymphensittiche Abgabe männlich und weiblich Paar1,1 Nymphensittiche (männlich, weiblich)
Standort: bei Stuttgart
Tiffy: Zimtperlscheckenhenne, geboren 2006
Loisl: wildfarbener Scheckenhahn, geboren 2006Die Besitzerin schreibt: Die beiden sind zuletzt 2017 tierärztlich durchgecheckt worden (auch auf Megas+Psittakose) bei Dr. Britsch in Karlsruhe, alles i.O. Abgabe mit Schutzgebühr (20 Euro) und Schutzvertrag. Die beiden sind aus einer Standardzucht und leben seit 11 Jahren bei mir (Schwarmgröße meist 6 Nymphen mit Voliere zzgl. Freiflug, die letzten 2 Jahre im Vogelzimmer).
Sie sind sehr eng verpaart und lebten bei mir in einem sehr harmonischen Schwarm, in dem auch behinderte Nymphen waren. Dieser hat sich nun in den letzten Jahren immer mehr aufgelöst und daher möchte ich meine Vogelhaltung beenden. Sie sind futterzahm und haben bei mir nie Tapete, Pflanzen oder gar Möbel angefressen. Sie sollten künftig in einem freundlichen Schwarm leben, in dem mindestens 3 Nymphensittiche bereits vorhanden sind, da sie bei mir, als sie vorübergehend quasi zu zweit waren, mit Dauerbrutigkeit reagiert haben.

Oktober 2018

 

Wellensittiche Abgabe Berlin männlich auch getrennt2,0 Wellensittiche (männlich, Alter 5 Jahre und unbekannt, getrennte Vermittlung möglich). Der blaue Fritzi ist 5 Jahre alt und ist ein lebhafter Frechdachs. Er hatte mal eine vergrößerte Talgdrüse, die in der Vergangenheit ausgelaufen ist. Aktuell hat er keine Probleme damit, aber der zukünftige Halter sollte dies wissen und im Auge behalten. Willys Alter ist unbekannt, da er als Fundvogel zur Halterin kam. Er hat keine bekannten Vorerkrankungen und ist ein lieber, ausgeglichener und zutraulicher Wellensittich. Beide Hähne lassen sich mit Hirse aus der Hand füttern. Die beiden Wellensittiche können sowohl gemeinsam als auch getrennt vermittelt werden. Kontakt über Jessi.

 

Wellensittiche männlich weiblich Abgabe Berlin1,1 Wellensittiche (männlich, weiblich, Alter unbekannt). Das Pärchen kommt leider aus einem vogelunkundigen Haushalt, was man an dem starken Milbenbefall bei der Henne erkennen kann. Aktuell sitzen die beiden bei Jessi auf der Pflegestelle und werden dort behandelt. Nach Abschluss der Behandlung können beide gemeinsam in ein neues Zuhause ziehen. Bis der Schnabel der Henne vollständig wieder hergestellt ist, wird sicher noch eine Weile vergehen und vielleicht noch 1-2 Schnabelkorrekturen von einem vogelkundigen Tierarzt durchgeführt werden müssen. Wir hoffen aber, dass sich der potenzielle neue Besitzer davon nicht abschrecken lässt und beide Wellensittiche bald in ein schnönes und liebevolles Zuhause ziehen können.

 

September 2018

 

Wellensittiche männlich weiblich Berlin Abgabe Vermittlung Vogelpraxis1,2 Wellensittiche (männlich, 10 Jahre alt; weiblich beide 1 Jahr alt). Die drei wurden in der Vogelpraxis von Frau Dr. Kling und Frau Feder behandelt und durchgecheckt – daher wird auch um eine Kostenbeteiligung in Höhe von 10 Euro/Welli gebeten. Bei Interesse bitte direkt Kontakt mit der Praxis aufnehmen, da sich die kleine Henne bis zur Vermittlung noch dort befinden. Adresse s. unten auf dieser Seite.

 

2,0 Wellensittiche (männlich, ca. 3,5 Jahre alt). Inzwischen sucht nur noch das blaue Wölkchen (links) einen Schwarm mit hübschen Mädels. Wenn du also ein Weibchen (mehr) hast, dann passt Wölkchen ganz bestimmt zu euch! Bei Interesse stellen wir gerne den Kontakt zur Halterin Peggy G. her.

 

 

1,1 Nymphensittiche (männlich, weiblich, 8 und 11 Jahre alt). Yellow und Coco sind zwei liebe Nymphies, die auch gerne mal Gurke o.ä. aus der Hand fressen. Die beiden waren zeitweise mal nur zu zweit, was sich aber negativ auf ihr Flug- und Spieleverhalten ausgewirkt hatte. Die Halterin wünscht sich daher für die beiden ein Zuhause mit mindestens zwei anderen Nymphensittichen. Bei Interesse stellen wir gerne den Kontakt zur Halterin Peggy G. her.

 

1,1 Nymphensittiche (männlich, weiblich, 1 und 1,5 Jahre alt). Hannes und Pearl sind noch sehr jung und benötigen ein großes Spiele- und Schredderangebot. Auch wären mindestens zwei weitere Nymphies zum gemeinsamen Freiflug wichtig. Das junge Pärchen kommt auch von sich aus zu ihrer aktuellen Halterin, sodass die Vermutung naheliegt, dass die beiden Vögel mit ausreichend Beschäftigung mit dem neuen Halter sehr zutraulich werden können. Bei Interesse stellen wir gerne den Kontakt zur Halterin Peggy G. her.

 

Wellensittich Jungtier Henne Weiblich Abgabe0,1 Wellensittich (weiblich, Alter unbekannt, aber jünger). Die kleine Fundhenne ist vor einiger Zeit in Charlottenburg zugeflogen und sitzt jetzt bei Jessi. Der lebhafte Welli scheint gerade erst aus der Jungmauser gekommen zu sein und wird daher nicht älter als 6-9 Monate geschätzt. Für sie wird nach erfolgloser Besitzersuche jetzt ein neues Heim gesucht, in dem ganztägig Freiflug angeboten wird. Mindestens ein verspielter, junger Hahn sollte im neuen Zuhause auf die kleine Scheckin warten. Kontakt über Jessi.

 

Vermittlung Wellensittich weiblich Henne Berlin Brandenburg0,1 Wellensittich (weiblich, ca. 5-7 Jahre alt). Die kleine Stella kam ursprünglich aus einem Altersheim und konnte dank vieler lieber Menschen schnell in ein neues Zuhause vermittelt werden. Als ihr Partner dort verstorben ist, kam sie im November zu Angela. Dort hatte die muntere und zutrauliche Henne mit einem Hahn zusammengelebt, der nun leider ebenfalls verstorben ist. Gesucht wird jetzt ein Platz, an dem Stella den Rest ihres Lebens in Gesellschaft mit anderen Wellensittichen (Schwarm mit mindestens 3 Wellensittichen) verbringen kann, damit Stella endlich richtig „ankommen“ kann. Den Kontakt zu Angela stellen wir gerne für Interessenten her.

 

1,1 Wellensittiche (männlich, weiblich, Alter unbekannt). Die beiden Wellensittiche kommen aus dem Wohnzentrum am Jüdischen Krankenhaus (WPZ) und befinden sich in einem gesundheitlich leicht angeschlagenen Zustand. Derzeit werden beide behandelt und suchen dann ein liebevolles und vor allem artgerechtes Zuhause. Wer hat ein Herz für Wellis, die bisher kein schönes Leben hatten? Die beiden Wellis sitzen auf der Pflegestelle bei Jessi – Kontakt bei Interesse bitte direkt über sie (Mail siehe unten).

 

August 2018

 

0,2 Wellensittiche (weiblich, Alter unbekannt, auch einzeln zu vermitteln). Beide Wellis genießen gerade auf der Pflegestelle von Jessi einen rund-um-Service. Die kleine Elsa (links) wird derzeit noch wegen einer Entzündung am Bein behandelt und Anna (rechts) wird wegen eines dicken Zehs nach einem Biss sowie einer frischen Eientfernung kuriert. Sobald beide Damen wieder vollständig genesen sind, können sie – auch getrennt voneinander – in ein neues Zuhause ziehen. Bitte nehmt bei Interesse oder Fragen direkt Kontakt mit Jessi auf.

 

1,0 Wellensittich (männlich, Alter unbekannt). Bei Jessi sitzt seit ein paar Tagen ein kleiner Fundwellensittich, der in Charlottenburg in der Bismarckstraße gefunden worden ist. Der Halter des Tieres möge sich bitte bei uns melden. Ansonsten suchen wir ein neues, artgerechtes Zuhause für den kleinen Herren.

 

0,1 Wellensittich (weiblich, 3 Monate alt). Die junge Henne sucht dringend ein neues Zuhause, da ihr Partner (Fundvogel unbekannten Alters) vor kurzem verstorben ist. Wir suchen daher einen fitten Schwarm oder einen jungen Partner für die hübsche Henne. Den Kontakt zum Halter Michael stellen wir bei Interesse gerne her.

 

 


JULI 2018

 

1,0 Wellensittich (männlich, 3,5 Jahre alt). Der kleine Coco hat vor ein paar Tagen seinen Partner wegen eines Tumors verloren. Nun sucht der Hahn eine neue Bleibe bei Wellensittich-Liebhabern mit mindestens einem artgleichen Parter/in, Freiflug und einer All-Inclusiv-Vollpension. Bei Interesse stellen wir den Kontakt zum Besitzer Stephan B. her.

 

0,1 Wellensittich (weiblich, 4 Jahre alt). Jade ist vier Jahre alt und wurde Ende 2014 in einer Tierhandlung gekauft. Abgesehen von einer behandelten Infektion sind bisher nie Krankheiten oder Auffälligkeiten aufgetreten. Ihr Farbschlag kommt der Zuordnung „Europäisches Gelbgesicht II, dunkelblau“ am nächsten und sie hat schwarze Krallen. Jade ist sehr lebhaft und selbstbewusst. Sie setzt sich gut gegen Artgenossen durch, hat aber bisher nie Aggressionen gezeigt. Menschen gegenüber ist sie jedoch ziemlich ängstlich. Seit ihrem Kauf lebte sie mit ihrem gerade verstorbenen Partner zusammen, der ebenso sehr agil war. Mit so einem neuen oder mehreren Gefährten würde sie sich bestimmt am wohlsten fühlen. Bisher lebte sie mit insgesamt vier Wellis in einem kleinen Schwarm in einer Voliere. Außerdem ist sie täglichen Freiflug gewohnt. Sie ist sehr verspielt und braucht dementsprechend genug Beschäftigungsmöglichkeiten. Einen extremen Schredderdrang hat sie zumindest nicht. Tapetten und Möbeliar blieben bisher unangetastet. Ebenso hat sie niemals Eier gelegt oder sonst versucht zu brüten. Jade zeigt keine Scheu vor Grünfutter. Sie Besitzerin Sarah M. würde sich sehr freuen, wenn sich der bzw. die neue Besitzer/in in Berlin finden könnte, wo sie Jade dann selbst hinbringen oder abholen lassen könnte. Den Kontakt zur Halterin stellen wir gerne her.

2,2 Wellensittiche (männlich, weiblich) suchen ein neues Zuhause. Da es keine festen Paare sind, könnten alle Wellis auch einzeln (aber nicht in Einzelhaltung) abgegeben werden. Zusammen sind sie allerdings auch ein harmonisches Grüppchen und würden sich freuen, wenn sie zusammen ein neues Zuhause fänden.

Kalli ist ein sehr kommunikativer und freundlicher Hahn, Alter unbekannt (Fundvogel „Pieps“ aus Herbst 2017). Eher jünger, sehr aktiv und fit, flirtet sehr ausdauernd mit allen anderen (m/w), allerdings mit keinem fest verpaart. Der Kot ist phasenweise etwas wässrig, sodass da evtl eine Nierenproblematik vorhanden sein könnte. Sonst keine gesundheitlichen Einschränkungen.

 

 

Flips, männlich, ca 9 Jahre, Wachshautverfärbung, eher ruhig und fliegt nicht mehr viel.

 

 

 

 

 

Sina, weiblich, aus 2011/12, aktiv, fit und eher unkompliziert und auch öfter mal allein auf Erkundungstour sucht neuen Schwarm.

 

 

 

 

Finchen (Fina) hält nicht viel vom fotografiert werden. 10 jährige Wellidame, eher sehr zurückhaltend und ruhig, schnell gestresst bei Veränderungen. Pflegt sehr liebevolle und langjährige Beziehungen mit Partnervögeln. Seit dem Tod des letzten Partners hat sie trotz Flirtversuchen bei mir leider keine neue Liebe gefunden. Für sie wäre natürlich am schönsten, wenn irgendwo ein (nicht mehr ganz so junger und wilder) Welli-Hahn darauf warten würde, ihr Herz erobern zu können.

 

0,1 Wellensittich (weiblich, 1,5 Jahre alt) sucht in Berlin ein neues Zuhause. Die Nicht-Fliegerin Kiki (Rheuma) ist bereits in einer Vogelpraxis durchgecheckt worden (Nachweis hält der Besitzer für Interessenten bereit) und freut sich auf ihr neues Leben in einem liebenvollen Haushalt mit anderen flugunfähigen Wellensittichen.

 

 

1,0 Wellensittich (männlich, 4 Jahre alt). Tommy ist leider vor ein paar Tagen zum Witwer geworden, weshalb die Halter ihn gerne in einen liebevollen Haushalt mit mehr als einem Wellensittich abgeben wollen (Minischwarm ab 3 Tieren wäre ideal). Der Hahn ist ein kleines aufgewecktes Kerlchen mit etwas Übergewicht. Dieses ist der Krankheitssituation des ehemaligen Partnervogels geschuldet. Die Halter sind sich sicher, dass er wieder zu seiner „normale Linie“ zurückfindet, wenn er genügend Flugfreiheit und Action hat.

 

0,1 Wellensittich (weiblich, Alter unbekannt, aber noch sehr jung). Der Ausflug endete glücklich, da die völlig entkräftete Henne in einer Weddiger Küche gelandet und versorgt werden konnte. Nun sucht der Wellensittich nach seinen Besitzern. Wer glaubt, der Besitzer des Tieres zu sein, schickt bitte ein Foto zum Abgleich!

1,0 Wellensittich (männlich, 11-12 Jahre) Opa Felix, Nichtf-Flieger, sucht ebenfalls ein neues, behindertengerechtes Zuhause, das auf seine körperlichen Einschränkungen eingerichtet ist.

1,0 Wellensittich (männlich, 3 Jahre alt). Flocke sucht einen neuen Schwarm, in dem er glücklich werden kann. Er ist seit kurzem alleine, da seine dre Freunde (alles Geschwister, vermutlich erblich bedingt) innerhalb eines Jahres durch Tumoren verstorben sind. Flocke stammt allerdings aus einer anderen Zucht und ist topfit. Er hatte bisher keinerlei Erkrankungen. Er lebt aktuell in der Voliere Darwin, die auf Wunsch mit übernommen werden kann. Gerne stellen wir den Kontakt zur Halterin Christin S. her. Bitte stellt euch und euren Schwarm in einer Mail kurz vor und schickt ein Foto von dem Freiflugzimmer mit. Wir leiten alles weiter.

 

1,0 Wellensittich (männlich, 5 Jahre alt). Die Halterin des kleinen Neo sucht für ihren Liebling ein neues Zuhause – idealerweise in einem Minischwarm. Den Kontakt zu Luise D. stellen wir bei ersthaftem Interesse gerne her. Bitte stellt euch und euren Schwarm in einer Mail kurz vor und schickt ein Foto von dem Freiflugzimmer mit. Wir leiten alles weiter.

 

1,0 Wellensittich (männlich, 5 Jahre). Rio sucht nicht nur einen neuen Partner, sondern auch ein neues Zuhause. Der kleine Hahn hat keine bekannten Vorerkrankungen und sitzt bis zur Vermittlung noch bei seiner Halterin. Den Kontakt zu Maria Z. stellen wir bei ersthaftem Interesse gerne her. Bitte stellt euch und euren Schwarm in einer Mail kurz vor und schickt ein Foto von dem Freiflugzimmer mit. Wir leiten alles weiter.

 


 

JUNI 2018

2,0 Wellensittich (männlich), glücklich vermittelt.

1,0 Wellensittich (männlich, 5 Jahre alt). Max ist leider zum dritten Mal Witwer geworden, weshalb die Halter ihn gerne in einen liebevollen Haushalt mit mehr als einem Wellensittich verschenken wollen (Minischwarm ab 3 Tieren wäre ideal). Der Hahn ist 2013 bei Pflanzenkölle in Berlin gekauft worden, liebt Frischfutter und ist handzahm. Laut Besitzerin war der Wellensittich noch nie krank gewesen. Für den Eingangscheck beim vkTA kann man sich ebenfalls entgegenkommen. Gerne stellen wir den Kontakt zur Halterin Arijana R. her. Bitte stellt euch und euren Schwarm in einer Mail kurz vor und schickt ein Foto von dem Freiflugzimmer mit. Wir leiten alles weiter.

 

0,1 Wellensittich (weiblich, noch sehr jung). Die Fundhenne Franzi ist recht lebhaft und wird deshalb als etwas jünger eingeschätzt. Für die gelbe Powerfrau suchen wir ein Zuhause mit mindestens einem fitten, bewegungsfreudigen jungen Hahn.

 

 

0,1 Wellensittich (weiblich, Alter unbekannt). Fundwelli Mrs. McFly sucht im Raum Berlin entweder ihre Besitzer oder ein neues Zuhause. Die kleine Maus hatte Milben, weshalb das eine Nasenloch in Mitleidenschaft gezogen wurde. Die Behandlung ist aber erfolgreich gewesen und Mrs. McFly kann in ein neues Zuhause ziehen, wo es nicht ganz so wild hergeht.

1,0 Wellensittich (männlich, 5 Jahre alt). Paul sucht auch ein neues Zuhause. Seine Nasenhaut ist zwar untypisch für einen Hahn gefärbt, allerdings konnte beim vogelkundigen Tierarzt keine Erkrankung festgestellt werden.

Alle drei Kandidaten sitzen derzeit bei Jessica (Kontakt s. unten). Hier auf dem Bild von links nach rechts: Paul, Mrs. McFly und Franzi.

 

 

3,0 Wellensittiche (männlich; notfalls auch separat). Diese drei Hähne suchen ein neues Zuhause. Der grüne Struppel (links) ist etwa 08/2014 geschlüpft und kann nach einem Unfall leider nicht mehr fliegen. Der gelbe Koko (mitte) ist  ca. 10/2014 geschlüpft und könnte notfalls in in einen separaten Fliegerschwarm abgegeben werden. Lucky rechts), geschlüpft etwa 04/2007, kann altersbedingt nicht mehr fliegen, nimmt aber die Hand als Kletterhilfe nach Bruchlandungen gerne an. Alle drei Hähne hatten früher auch „Damenkontakt“. Gesucht wird also idealerweise ein Schwarm bestehend aus Fliegern und Nichtfliegern. Der gelbe Koko würde aber auch separat zu vermitteln sein. Weitere Vorerkrankungen sind bei allen drei Tieren nicht bekannt.

 

2,0 Wellensittich (männlich, 1 und 3 Jahre alt; auch getrennt von einander vermittelbar). Die beiden Männchen leben derzeit in einem Minischwarm, aber haben keine Partnerin mehr abbekommen. Da nicht weiter aufgestockt werden soll, möchte der Besitzer sie gerne in ein Zuhause abgeben, in denen jeweils eine nette Henne auf ihren Welli-Traummann wartet. Bei den Tieren ist beim Eingangscheck eine Kotprobe untersucht worden; ein weiterer Test sowie ein Kropfabstich sind vor der Zusammenführung sinnvoll, da die beiden aus einer Außenvoliere kommen. Der Halter möchte jeweils eine Vermittlungsgebühr von 10 Euro haben. Bei Interesse kann Kontakt zum Halter hergestellt werden!

2,0 Wellensittiche (männlich, 1 Jahr alt). Wer kann diesen beiden jungen Hähnen ein neues Zuhause bieten? Der Besitzer muss sich umstandshalber von seinen Lieblingen trennen. Am liebsten wäre es dem Halter, wenn beide innerhalb Berlins zusammen vermittelt werden könnten. Wer hat einen Schwarm mit Damenüberschuss und kann die beiden Jungs noch aufnehmen? Bei Interesse kann Kontakt zum Halter hergestellt werden!

 


MAI 2018

0,1 Wellensittich (weiblich) Willy ist knapp drei Jahre alt und frisch verwitwet. Im Gegensatz zu ihrem Hahn war sie immer etwas scheu. Sie liebt Gurken und saftige Äpfel – und wenn jemand mitmacht, geht sie auch gerne ausgedehnt planschen und auf Entdeckungstour. Es wäre sehr schön, wenn sie ein schönes Zuhause mit weiteren Gefiederten findet. Sie könnte sich (auch) in einer Gruppe sehr wohlfühlen, war aber bisher in einer Zweierhaltung. Die Kleine wohnt derzeit noch bei ihren Besitzern in der Nähe vom Ostkreuz in Berlin und müsste auch von dort abgeholt werden.


1,0 Pfirsichköpfchen (männlich, DNA-Nachweis vorhanden, Alter unbekannt) ist fit, fröhlich und EINSAM. Daher wird ein Zuhause mit einer artgleichen Partnerin gesucht. Anton ist noch nicht tierärztlich durchgecheckt worden, hat aber auf der Pflegestelle von Jessica (Kontakt s. u.) bereits Ivomec, Spartrix und Panacur bekommen. Wo seid ihr, ihr Aga-Fans?

 

MÄRZ 2018

0,1 Wellensittich (weiblich, geschlüpft im März 2016) sucht dringend ein neues Zuhause. Die kleine Luna sollte bitte innerhalb Berlins zu Menschen vermittelt werden, die Erfahrung im Umgang mit Macrorhabdiose („Megabakterien“) haben. Da die Halterin leider ihre Wellensittichhaltung aufgeben muss, wäre es schön, wenn sie ab und zu ein aktuelles Foto von Luna bekommen könnte und sie auch mal besuchen darf. Luna ist das letzte Mal am 23. Januar 2018 in der Praxis für Vögel & Reptilien vorgestellt und wegen eines Megas-Schubs behandelt worden. Seit dem ist sie stabil und hatte keinen erneuten Schub. Lunas Partner ist Anfang des Jahres verstorben, weshalb die kleine Henne dringend in ein artgerechtes Zuhause mit erfahrenen Menschen ziehen möchte.


2,0 Wellensittiche (männlich, von 2015 und 2016) suchen ebenfalls schnellstmöglich gemeinsam ein neues Zuhause. Vater und Sohn sitzen derzeit in der Vogelpraxis von Frau Dr. Kling und Frau Feder (Adresse s. u.). Bei Interesse melden Sie sich bitte direkt dort.

 


1,0 Glanzsittich (vermutlich männlich) ist ebenfalls Polyoma positiv („fünffach getestet“). Der kleine Hahn ist derzeit in Behandlung in der Praxis für Vögel & Reptilien von Frau Dr. Carnarius (s. unten) – daher auch das verklebte Gefieder auf dem Foto. Weitere Informationen zu Lucky Pumpkin findet ihr hier. Der kleine Lucky Pumpkin sucht Menschen mit Herz und eine/n Partner/in mit Polyoma: Kannst du das bieten? Dann melde dich! VERMITTELT

 


0,2 Henne (beide GG Dunkelblau mit grünem Einschlag, 6 Monate, auch getrennt voneinander zu vermitteln) VERMITTELT

 

 

 


FEBRUAR 2018

0,1 Wellensittich (weiblich, ca. 3 Jahre oder älter) sucht ein neues Zuhause. Sie ist in der Vogelpraxis bereits durchgecheckt worden. Kontakt über Jessica (s. unten). VERMITTELT

 


1,0 Wellensittich (männlich, komplett flugunfähig, älteres Semester) sucht Gesellschaft in einer Handicap-Gruppe. Wichtig ist ein flacher und gut gepolsterter Käfig und ein entsprechend sicheres Freiflug-/Freigangzimmer, da Mavis manchmal einen Bauchklatscher hinlegt. Der Hahn ist in einer Vogelpraxis bereits durchgecheckt worden. VERMITTELT

 


0,1 Wellensittich (weiblich, 9 Jahre alt, Eierlegerin, nur zu erfahrenen Leuten) sucht derzeit in der Vogelpraxis von Frau Dr. Kling & Frau Feder ein neues Zuhause. Bei Interesse bitte direkt Kontakt mit der Praxis aufnehmen (s. unten). VERMITTELT

 

 


JANUAR 2018

1,0 Wellensittichhahn (2007, flugeingeschränkt, evl. Rupfer, Hormonstörung, s. Nasenhaut) sucht ein neues Zuhause, das altersgerecht eingerichtet ist. Der kleine Mann ist sehr schüchtern und sollte möglichst keinem unnötigen Stress ausgesetzt werden. Für ihn wünschen wir uns ein Zuhause mit mindestens zwei vorandenen ruhigen, alten Wellis, damit er nicht auf seine alten Tage durch einen möglichen Partnerverlust wieder alleine ist. Der Hahn ist bereits in der Vogelpraxis durchgecheckt worden! Kontakt über Jessica (s. unten). VERMITTELT

 


0,1 Wellensittich (weiblich, Rupferin, älteres Semester) sucht ein neues Zuhause. Sie ist in der Vogelpraxis bereits durchgecheckt worden. Kontakt über Jessica (s. unten). VERMITTELT

 

 


1,1 Paar (Hahn normalblau, flugunfähig; Henne blau Opalin, flugfähig, zu zusammen zu vermitteln in gemischten flug-(un)fähigen Schwarm) VERMITTELT
1,1 Elternpaar (Alter unbekannt, nur zusammen zu vermitteln) VERMITTELT
1,0 Hahn (hellblau/weiß, 6 Monate alt) VERMITTELT
2,0 Hähne (beide Pastell, 3 Monate, auch getrennt voneinander zu vermitteln) VERMITTELT
1,0 Hahn (Blau-Schecke, 3 Monate, auch getrennt zu vermitteln) VERMITTELT


Dezember 2017


1,0 Wellensittich (männlich), ca. 4 Jahre alt ist nach dem Tod seiner Partnerin wieder alleine und sucht nun wieder ein Zuhause mit Artgenossen. Aktuell sitzt Rico bei Jessi und hofft auch eine schnelle Vermittlung.

Vermittlungscode: A-12-2017-1



2,0 Wellensittiche (männlich), ausgewachsen, suchen zusammen ein Zuhause: Kiwi (Gelb, 1 Jahr alt) und Tschiepi (normal hellblau).

Vermittlungscode: A-10-2017-8 (Kiwi) und A-10-2017-6 (Tschiepi)


November 2017


0,1 Wellensittich (weiblich), ca. 3-5 Jahre alt sucht dringend ein Zuhause mit Artgenossen. Ihr bisheriges Leben musste sie alleine in einem Altersheim fristen. Aktuell sitzt sie auf einer Pflegestelle, zu der wir gerne Kontakt herstellen. Ein Tierarzt hat sich nach Aussagen der Pflegestelle die kleine Wellidame schon angeschaut. Wer hat für die süße Stella noch eine Schlafschaukel frei?

Vermittlungscode: A-11-2017-1


1,1 Wellensittichpärchen (männlich/weiblich) aus Hennigsdorf sucht

in Berlin und Umgebung ein neues Zuhause. Beide, Hades (ca. 6 Jahre alt) und Persephone (5 Jahre alt), sind aktiv, flugfreudig und kommen aus einer Kleingruppenhaltung. Nur gemeinsame Abgabe des Paares. Das Pärchen ist bis zur Vermittlung bei der Halterin – Kontaktdaten können über uns erfragt werden.

Vermittlungscode: A-10-2017-1 und A-10-2017-2


 

2,0 Wellensittiche (männlich) suchen ebenfalls gemeinsam eine neue Bleibe. Das Gesuch steht schon etwas länger im Welli.net-Forum, weshalb wir an dieser Stelle darauf nochmal aufmerksam machen möchten. Hat jemand Mädelsüberschuss oder eine Herren-WG, die noch zwei weitere Hähne verträgt? Dann bitte melden! Link zur Anzeige: hier.


2,0 Wellensittich (männlich), beide ca. 1 Jahr alt hoffen auf eine baldige gemeinsame Vermittlung in ein artgerechtes Zuhause. Einer der beiden Hähne fliegt leider nicht besonders gut (Gründe sind unbekannt). Die Wellensittiche leben derzeit bei ihrer aktuellen Besitzerin in Spandau; Kontakt kann über uns hergestellt werden.



0,1 Wellensittich (weiblich) möchte ein schönes Zuhause finden. Die kleine Fundhenne „Frieda“ scheint jünger zu sein. Vermittlungscode: A-10-2017-7



1,0 Wellensittiche (männlich), ausgewachsen sucht ein neues Zuhause mit mindestens einem vorhandenen Partnervogel (m/w).

Vermittlungscode: A-10-2017-4 (Pieps)


Oktober 2017

0,1 Wellensittiche (weiblich) ca. 6 Monate alt (mittig im Bild) sucht dringend einen Platz zum Toben und Spielen mit anderen Wellensittichen in ungefähr dem gleichen Alter. Bei der kleinen „Lilly“ ist eine Sammelkotprobe der Wellensittich-Family tiermedizinisch durchgeschaut worden. Der Kropfabstrich bei Vater und ihr waren unauffällig. „Lilly“ will nun endlich in ein Zuhause auf Lebenszeit ziehen. Foto durch Klick auf das Bild vergrößern. Vermittlungscode: A-08-2017-w3


1,0 Wellensittich (Jungtier, Geschlecht wahrscheinlich männlich) sucht ein neues Zuhause bei Artgenossen in jungem Alter. Der Jungvogel „Lukas“ ist gefunden worden. Leider konnte kein Besitzer ermittelt werden. Der Wellensittich kommt über die Vogelpraxis und ist durchgecheckt.

Vermittlungscode: A-09-2017-3


IMG-20170927-WA0001

1,0 Wellensittich (männlich) sucht ein neues Zuhause bei Artgenossen. Der Fundvogel „Finn“ ist gefunden worden. Leider konnte kein Besitzer ermittelt werden. Der Wellensittich wird noch durchgecheckt und steht ab Anfang Oktober zur Vermittlung. Interessenten können sich aber gerne jetzt schon bei uns melden.

Vermittlungscode: A-09-2017-4


0,1 Wellensittich (weiblich) sucht einen Platz zum Toben mit anderen Wellensittichen. Die 4 jährige Henne Püppi hat vor einigen Wochen ihren Partner verloren und sucht nun dringend einen neuen Partner oder einen Minischwarm. Sie ist fit, aber etwas schüchtern Menschen gegenüber. Püppi ist bis zur Vermittlung bei ihrer aktuellen Halterin – Kontaktdaten können über uns erfragt werden.

Vermittlungscode: A-10-2017-3


1,0 Wellensittiche (männlich), ausgewachsen, sucht ein Zuhause: Sitti (Hellflügel hellblau GG).

Vermittlungscode: A-10-2017-5 (Sitti)


September 2017

0,1 Wellensittich (weiblich) ca. 3 bis 5 Jahre alt sucht ein neues Zuhause. Auf der Pflegestelle ist „Momo“ munter und verträgt sich gut mit anderen Wellensittichen. Eine Sammelkotprobe von ihr wurde auch schon tierärztlich durchgecheckt, sodass einem Einzug in das neue Zuhause nichts mehr im Wege steht. Foto kann durch einen Klick auf das Bild vergrößert werden. Vermittlungscode: A-08-2017-w1


1,0 Wellensittich (männlich) aus 2011 sucht ebenfalls eine neue Schlafschaukel. Der Standardhahn „Jakob“ ist eher ein ruhiger und verträglicher Zeitgenosse und wünscht sich am liebsten ein Zuhause mit Wellensittichen im mittleren Alter. Auch er ist auf der Pflegestelle und wurde bereits tierärztlich durchgecheckt. Foto kann durch einen Klick auf das Bild vergrößert werden. Vermittlungscode: A-08-2017-m1


0,1 Wellensittiche (weiblich) ca. 6 Monate alt (links im Bild) sucht dringend einen Platz zum Toben und Spielen mit anderen Wellensittichen in ungefähr dem gleichen Alter. Bei der kleinen „Lara“ ist eine Sammelkotprobe der Wellensittich-Family tiermedizinisch durchgeschaut worden. Der Kropfabstrich bei Vater und ihrer Schwester waren unauffällig. „Lara“ will nun endlich in ein Zuhause auf Lebenszeit ziehen. Foto durch Klick auf das Bild vergrößern. Vermittlungscode: A-08-2017-w2


1,0 Pfirsichköpfchen (männlich) aus 2004 sucht Partnerin in artgerechtem Zuhause. Agapornide „Puschelkopf“ ist ein Fundvogel, dessen Besitzer sich trotz großer Mühen leider nicht haben wiederfinden lassen. Der kleine Herr ist tierärztlich kontrolliert worden; die kahle Stelle auf dem Kopf kann durch die Tage im Freien entstanden sein, heilt aber bereits gut ab. Vermittlungscode: A-09-2017-m1


 

IMG-20170911-WA0000

0,1 Wellensittich (weiblich) sucht nach einem neuen Zuhause mit mindestens einem Artgenossen. „Frida“ ist ca. 6 Jahre alt und wurde tiermedizinisch von der Vogelpraxis durchgecheckt. Vermittlungscode: A-09-2017-w1


1,0 Wellensittich (männlich) Alter unbekannt sucht neue Freunde. Der Wellensittich ist im Frühjahr als Fundvogel aufgenommen worden. Leider ließ sich kein Besitzer ausfindig machen, sodass sie/er nun in ein schönes Zuhause vermittelt werden soll. Die Vermittlung kann aufgrund von Milbenbefall und Atemgeräuschen frühestens Ende September stattfinden, da „Anakin Skywalker“ (wegen des Geröchels… 😉 ) derzeit noch in tiermedizinischer Behandlung ist. Bewerbungen nehmen wir aber gerne schon entgegen. Anakin Skywalker ist munter, sehr zutraulich und braucht viel Platz zum Fliegen. Vermittlungscode: A-09-2017-2