Happy Birthday!

Es liegt heute genau ein Jahr her, dass Violetta und Filuzzo bei uns eingezogen sind. Beide – damals noch ein Pärchen – haben sich sehr schnell eingelebt, nachdem die vogelkundige Tierärztin ihr OK für eine Zusammenführung gegeben hat. Da Violetta (*Butzi) und Filuzzo (*Falki) nach rund 3,5 Jahren zusammenleben genug voneinander hatten, dauerte es nicht lange, bis erst Filuzzo mit Chiocciolina anbandelte und später dann Briciolino mit Violetta. Im Ergebnis habe ich also zwei wunderbar harmonische Pärchen, die sich auch untereinander gut verstehen!

An der Stelle möchte ich jeden ermuntern, auch sogenannten Abgabewellis eine Chance auf ein schönes Leben zu ermöglichen. Das Wellis nur zahm werden, wenn man sie bereits als Küken kauft, widerlegen Violetta und Filuzzo: Die beiden sind am zutraulichsten und mit Violetta habe ich abends sogar das schöne Ritual, dass sie kurz vorm Schlafengehen noch mal gesondert aus dem Käfig darf, mir ein Küsschen auf die Nasenspitze gibt und ich sie dann wieder im Käfig auf ihre Schlafschaukel setze.

Zur Feier des Tages gab es natürlich auch Geschenke: neben einem Bambusregal als Snackbar mit Basilikum und Golliwoog, gab es heute auch eine Wühlkiste mit Haferstroh und ein Bird Kabob, den sich allerdings Chefin Chiocciolina unter den Schnabel riss – teilen unerwünscht 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s