Teil 1 der Podcast-Serie von und mit Ann Castro

Wellensittiche Blog Podcast Teil 1 Ann Castro Slider
In Teil 1 der Podcast-Serie von und mit Ann Castro geht es um die Haltung von Wellensittichen. Im Gespräch mit Wencke werden Tipps zu den wichtigsten Themen der Vogelhaltung gegeben.

Wellensittiche Blog Podcast Teil 1 Ann Castro Wellensittiche GrundlagenWer sich gewundert hat, warum es in den letzten Wochen so still hier war, bekommt jetzt die Antwort! Ich bin von Papageien-Expertin Ann Castro in ihren Podcast eingeladen worden und wie das so ist, wenn man erstmal ins Reden kommt: aus EINEM geplanten Podcast über Wellensittiche ist plötzlich eine VIERTEILIGE Podcast-Serie geworden 😀 In den vier Teilen geht es um:

  • die Grundlagen der Wellensittichhaltung
  • um artgerechte Beschäftigungen und
  • um Krankheiten.

Gerade dem Thema „Krankheiten bei Wellensittichen“ waren wir sehr ausführlich. Schließlich wollen wir Krankheiten rechtzeitig erkennen, damit schnellstmöglich ein vogelkundiger Tierarzt aufgesucht werden kann. Oder? Daher widmen wir diesem Thema gleich zwei Podcasts.

Teil 1 der Podcast-Serie von und mit Ann Castro

Im ersten Teil interviewt mich Papageien- und Sittichtrainerin Ann Castro, die Die Vogelschule* betreibt, zu den Basics der Wellensittichhaltung und zu den Haltungsbedingungen früher und heute. Provokativ fragt Ann: „Quälst du deine Wellensittiche, ohne es zu wissen?“ Im Laufe der letzten zwei Jahrzehnte hat sich vieles geändert. So weiß man heute, dass Wellensittiche auf keinen Fall einzeln zu halten sind! Auch ist der tägliche Freiflug stärker in das Bewusstsein gerückt. Neben diesen beiden allseits bekannten „Klassikern“ erfahren auch langjährige Halter noch das ein oder andere Wissenswerte über Wellensittiche. Zum Original-Beitrag inklusive Podcast kommt ihr über diesen Link. Unbedingt hören!

Wer noch mehr über die Grundlagen der Vogelhaltung wissen möchte, findet mehr unter „Basiswissen Wellensittiche„. Hier könnt ihr euch zu den zehn wichtigsten Themen Beiträge durchlesen. Videos ergänzen die Blogartikel.

Im zweiten Teil, der nächste Woche am 25. April 2019 erscheint, reden wir über mein Lieblingsthema: Ich erkläre Spielzeugtypen und es wird als Goodie für euch… Aber das verrate ich noch nicht! Hihihi 😀

*Werbelink

Newsletter abonnieren


Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.