Teil 2 der Podcast-Serie von Ann Castro – Beschäftigung

Spielzeug Ann Castro Podcast Wencke Sabrina Schacht Wellensittiche Blog
Im zweiten Teil der Podcast-Serie von und mit Ann Castro geht es um Spielzeug und Beschäftigung von Wellensittichen. In dem Podcast reden wir über Spielzeug-Typen, geben Tipps zur Einrichtung des Freiflugzimmers und als Goodie gibt es eine Bastelanleitung für die drei häufigsten Spielzeug-Typen zum Nachbasteln.

wellensittiche blog Spielzeug podcast ann castro 2
Mit einem Klick auf das Bild kommst du zum Podcast!

In der bekannten Podcast-Reihe „Besser leben mit Papageien & Sittichen“ spricht Ann Castro mit Experten aus verschiedenen Bereichen über die Haltung von Ziervögeln. Ann Castro verfügt als Papageien-Trainerin und langjährige Halterin von Sittichen und Papageien über einen reichen Erfahrungsschatz. Ihr Anliegen ist es, die Haltungsbedingungen der Vögel in menschlicher Obhut sowie die Beziehung zwischen Mensch und seinen gefiederten Mitbewohnern zu verbessern. In ihrer Vogelschule bietet sie Coachings zu diversen Themen an: Vertrauensaufbau, Medical Training & Erste Hilfe, Clickertraining und vieles mehr. Die Vogelschule könnt ihr über diesen Link* besuchen.

Spielzeug und Beschäftigung von Wellensittichen

Im zweiten Teil der Podcast-Serie von und mit Ann Castro geht es um Spielzeug und Beschäftigung von Wellensittichen. Ich spreche mit Ann über Spielzeug-Typen und gebe Tipps zur Einrichtung des Freiflugzimmers. Für jeden Spielzeug-Typen stelle ich eine passende Beschäftigung vor. Die einen mögen Wühlkisten, während die anderen lieber Kork schreddern. Für besonders motivierte Vögel kann man auch kleine Würfel aus Papier oder Pappe basteln. Diese Würfel lassen sich leicht mit Hirse befüllen und an einer Edelstahlkette im Käfig aufhängen. Einen tollen Tipp habe ich von Ann bekommen: erhitzt man Maiskörner in einer Pfanne ohne Fett und ohne Zucker oder Salz, so erhält man wellitaugliches Popkorn. In einem PDF, das ihr auf Anns Webseite downloaden könnt, erhaltet ihr exklusive Bastelanleitungen. Ob Fruchtspieß und Wühlkiste oder Popcorn und Papierkugeln – für jeden Welli ist etwas dabei!

PS: Zum Thema Spielzeug-Typen ist in der Vergangenheit bereits ein ähnlicher Blogbeitrag erschienen. Schaut auch hier rein, um euch weitere Inspirationen zu holen. 😀

*Werbelink


Newsletter abonnieren

* indicates required



Ein Gedanke zu “Teil 2 der Podcast-Serie von Ann Castro – Beschäftigung

  1. Hallo!
    Vielleicht kannst du mir weiterhelfen. Ich habe aus einer WC Papierrolle und Zickzack Papier ein Schredderspiel für meine Wellis gebastelt. Bereits nach einem Tag saß mein mädl schon dabei aber leider frisst sie sehr viel vom Papier. Ich habe es jetzt rausgenommen. Ist das schädlich für sie?! Darf sie es trotzdem weiterhin haben?!
    Bitte um Hilfe!
    Danke und liebe Grüße aus Österreich
    Evelyn

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.